Paraworld – STRATEGIE

STRATEGIEZu Beginn des 19. Jahrhunderts schart sich eine Truppe von Elitewissenschaftlern um den brillianten Mathematiker Jarvis Babbit.
Dieser Geheimbund hat es sich zur Aufgabe gemacht, nach parallelen Welten zu suchen, von denen unsere Urahnen nur vage Vorstellungen hatten und deren Existenz bis dato noch niemand nachweisen konnte.

Babbit gelingt es nun nach jahrzehntelangen Studien hinter das Geheimnis der Weltentore zu kommen: mittels eines mechanischen Computers ist er in der Lage, Ort und Zeit der Tore zwischen den Welten zu berechnen.
So kommt es, dass Babbit und seine Folgschaft die ParaWorld entdecken, die von kriegerischen Stämmen, gefährlichen Dinosauriern und anderen urzeitlichen Kreaturen bewohnt wird.

Die neu errungene Fähigkeit, zwischen den Welten zu reisen, eröffnet dem Geheimbund ungekannte Möglichkeiten: die ParaWorld funktioniert nach anderen Naturgesetzen und wirkt wie ein Jungbrunnen auf die Wissenschaftler, die fortan nicht mehr altern.

Doch drei junge Wissenschaftler kommen dem Geheimnis auf die Spur: der aufbrausende Geologe Anthony Cole, die naturverbundene Biologin Stina Holmlund und das etwas introvertierte Physikgenie B

Comments are closed.