Die besten Games 2018 – Das erwartet uns

Auch im Jahr 2018 freut sich die Welt der Gamer wieder einmal auf viele neue Veröffentlichungen. Die Entwickler erkennen dahinter schon jetzt ein großes wirtschaftliches Potenzial, während die Spieler den Markt für sich sondieren. Doch welche wahren Highlights lassen sich für das kommende Jahr am Markt ausfindig machen? Wir sind diesem Anspruch auf den Grund gegangen.

Far Cry 5

Schon in den vergangenen Jahren präsentierte sich die Reihe Far Cry als ein großer Erfolg. Inzwischen ist bereits der fünfte Teil der Serie an der Reihe und möchte die Spieler überzeugen. Wie die Praxis zeigt, sind die Entwickler wieder einmal einen Schritt weitergegangen, um ein ansprechendes Angebot zu kreieren. Die Spieler freuen sich aus diesem Grund auf eine fein gestaltete Spielwelt, welche bis ins letzte Detail ausgearbeitet wurde. Klassische Action-Elemente, wie sie bereits in den vergangenen Jahren charakteristisch für Far Cry waren, haben ebenfalls den Weg in das Spiel gefunden.
Um mit Far Cry 5 eine breite Zielgruppe erreichen zu können, steht das Game für alle gängigen Plattformen zur Verfügung. Dabei spielt zunächst der klassische PC eine wichtige Rolle. Doch auch die Playstation 4 wird bei Far Cry weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Das Spiel selbst kann dabei direkt im Store auf die Konsole geladen werden. Einzig etwas PSN Karte ist für diesen Zweck erforderlich.

God of War

Die amerikanischen Entwickler von SIE Santa Monica Studio konnten sich bereits in den vergangenen Jahren einen legendären Ruf aufbauen. Im Jahr 2018 setzten sie sich mit God of War ein weiteres Mal das Ziel, die Spielerschaft zu überzeugen. Dabei greifen die Verantwortlichen ein weiteres Mal auf mythisches Material zurück. Der Held Kratos bekommt es ein weiteres Mal mit den Göttern des Olymps zu tun und muss sich in ihrem Angesicht beweisen. Bereits dieser Teil der Storyline stellt die Tiefe unter Beweis, wie sie in diesen Tagen mit God of War verknüpft ist.

Doch nicht nur der Einzelplayer-Modus von God of War weiß zu überzeugen. Die Entwickler von SIE Santa Monica Studio haben sich dazu entschlossen, sogleich einen Online-Multiplayer anzubieten. Auch dieser ist folglich dazu in der Lage, eine höhere Abwechslung im Spiel zu bieten. Am Ende des Tages gelingt es den Entwicklern von SIE Santa Monica Studio in jedem Fall, den eigenen Ansprüchen und denen der Spieler gerecht zu werden.

Red Dead Redemption 2

Auch Red Dead Redemption 2 zählt zu den Spielen, die die Welt der Gamer in der nächsten Zeit beglücken sollen. Die Entwickler stellten sich dabei der großen Aufgabe, die mit dem ersten Teil erweckten Erwartungen zu erfüllen. In der Praxis sind es vor allem die verschiedenen Action-Sequenzen, die nach wie vor charakteristisch für das Spiel sind. Doch die Verantwortlichen bei Rockstar Games haben bereits das eine oder andere Mal bewiesen, welche Möglichkeiten mit dem Game verbünden sind.

Auch bei Red Dead Redemption 2 gibt es von Seiten der Entwickler den Anspruch, eine breite Zielgruppe zu erreichen. Dies zeigt sich im Hinblick auf die unterschiedlichen Plattformen, auf denen das Spiel zur Verfügung steht. Doch auch beim zweiten Teil wird es erst ab einem Alter von 18 Jahren für die Spieler verfügbar sein. Zumindest auf dem Papier sind es dadurch die etwas älteren Gamer, die für den Erwerb des Spiels in der Praxis in Betracht gezogen werden können.

 

Comments are closed.