Colin McRae DIRT – SPORT

SPORTHamburg, 20. Juli 2006 – Es ist offiziell: Colin McRae: DIRT – so heißt die sehnlich erwartete Next-Generation-Inkarnation der Referenz im Rallye-Genre. Die bisher erschienen Titel der Colin McRae-Serie verkauften sich mehr als 8 Millionen Mal und auch Colin McRae: DIRT wird Maßstäbe setzen, wenn es 2007 gleichzeitig für PlayStation3, Xbox 360 und PC erscheint. Eine Version für Mobiltelefone wird ebenfalls zeitgleich von Codemasters Mobile veröffentlicht.

Über Schotter und Asphalt, durch Schlamm und Wüste – und auf dem ganzen Globus: Colin McRae: DIRT wird das abwechslungsreichste und aufregendste Offroad-Erlebnis aller Zeiten. Spieler können sich in Etappenrennen messen, für die die Serie berühmt ist – werden dieses mal aber noch viel weiter von der Straße abkommen als je zuvor.

Bergrennen fordern das ¨ußerste vom Spieler – mit Drifts in massigen 850PS-Rennboliden über losem Schotter, bei vollem Tempo in schwer einsehbaren Serpentinen, am Rande von atemberaubender Szenerie und klaffenden Abgründen. Unter anderem wurde der berühmt-berüchtigte Pikes Peak International-Wettbewerb integriert: 12,4 Meilen mit 150 haarsträubenden Kurven am Mekka der Rallye-Fanatiker in den Rocky Mountains von Colorado, USA.

Rally Raid-Wettbewerbe versprechen echte Langstreckenrennen ohne klassische Streckenbegrenzung. Mehrere 4×4-Offroader und Trucks suchen in Wüsten-Rennen

Comments are closed.