Deus Ex: Invisible War auf DVD

Deus Ex: Invisible War auf DVDHamburg, 18. Februar 2004: Deus Ex: Invisible War spielt im Jahr 2052, der Spieler ist von Hightech umgeben, das Spiel selbst bedient sich der aktuellsten Technologie, um Licht, Schatten und physikalische Gesetze realistisch in der Spielewelt wiederzugeben.
Kein Wunder also, dass Publisher Eidos den am 5. März 2004 erscheinenden Titel Deus Ex: Invisible War auf einem modernen und zeitgemäßen Medium – der DVD – veröffentlicht.

Zitat Eidos: „Wir wissen aus unserer Marktforschung, dass circa 90 Prozent aller PC-Spieler ein DVD-Laufwerk besitzen, diese jedoch hoffnungslos unterfordert sind.
Kaum ein Spiel erscheint derzeit auf DVD, die Laufwerke werden zum Großteil zum Abspielen des älteren Mediums CD verwendet. Hier herrscht ein beachtliches Missverhältnis zwischen Leistungsfähigkeit und Einsatz.
Und das obwohl die DVD aufgrund ihres größeren Speicherplatzes sehr viel mehr Daten aufnehmen kann und sich somit der Einsatz geradezu anbietet.
Ein technisch aufwendiges Spiel wie zum Beispiel Deus Ex: Invisible War würde zwei bis drei CDs in Anspruch nehmen, stattdessen erscheint das Spiel nun auf einem DVD-Silberling. Dem Spieler erspart dies das unnötige und störende Wechseln des Datenträgers während des Spielens.“

Deus Ex: Invisible War / Systemvoraussetzungen

Mindestens:
Windows 98SE/2000/XP (Admin Rechte erforderlich)
Pentium 4 1.3 GHz (oder gleichwertiger AMD Athlon XP)
256 MB Arbeitsspeicher
100% DirectX 9.0 Kompatible 32MB Direct3D-Grafikkarte
100% DirectX 9.0 kompatible Soundkarte
2 GB freier Festplattenspeicher
DVD-Laufwerk

Empfohlen:
Pentium 4 1.5 GHz (oder gleichwertiger AMD Athlon XP)
512 MB Arbeitsspeicher
100% DirectX 9.0 kompatible 128MB Direct3D-Grafikkarte
2 GB freier Festplattenspeicher
DVD-Laufwerk

Unterstützte Chipsätze
nVidia GeForce 3TI/4TI/FX (GeForce MX nicht unterstützt)
Und ATI Radeon 8500/9xxx oder höher (Pixel Shader benötigt)

Comments are closed.