1988 – Der Deskjet kommt.

Deskjet
HP entwickelt den HP Deskjet. Der erste Tintenstrahl-Drucker für den Massenmarkt war geboren.

AS/400
IBM liefert die ersten Modelle der Baureihe AS/400 aus. Die AS/400 (Application System/400) richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Im Zuge der Einführung wird auch gleichzeitig die größte Softwareeinführung mit mehr als 1.000 Paketen gleichzeitig von IBM und den Partnern bewältigt.


Festplatten

Seagate fertigt zur Zeit immer noch große Stückzahlen der Seagate ST 225. Die 225 hat die Kapazität von 21,4 MB und dreht sich mit 3.600 Umdrehungen in der Minute. Sie hat eine mittlere Zugriffszeit von 65 Millisekunden und eine Datenübertragungsrate von weniger als 500 KB/s. Dafür war sie aber noch relativ groß: Es war eine 5 1/4″ Platte.

Comments are closed.